Unsere Werkstattleistung für Dein e-Bike

Inspektion

Eine regelmässige Durchsicht Deines Bikes hilft Schäden und Verschleiss zu minimieren oder sogar zu verhindern. Alle 2000 km wird vom Hersteller eine Inspektion empfohlen. Bei geringerer km Leistung empfiehlt es sich zum Saisonstart einen Check machen zu lassen. So kann man beruhigt die ersten Ausfahrten angehen.

Neue Bikes

Neue Bikes werden bei uns nicht nur ausgepackt sondern komplett überprüft und Startklar vorbereitet. Dabei wird auch schon je nach Rahmengrösse die Einstellung angepasst, so das der künftige Besitzer schon mal annähernd richtig bei der Probefahrt sitzt. Natürlich wird es dann bei einem Kauf noch optimal auf seine Wünsche Grösse und Gewohnheiten eingestellt.

Verschleiß und Sturz

Wie jedes Fahrzeug hat auch ein E-Bike einen natürlichen Verschleiß an Reifen, Bremsbelägen sowie Ketten und Ritzel. Hier haben wir vieles auf Lager und tauschen es bei Bedarf aus. Wo gehobelt wird da fallen Spänne. Auch beim ebiken kann es mal zu einem Unfall kommen. Hier schauen wir das eine vernüftige und sichere Reparaturlösung bekommen.

Noch ein paar Bilder aus der Werkstatt